Kapitel 1: Begegnung in der Wüste

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kapitel 1: Begegnung in der Wüste

Beitrag von dutchman64 am Mi Feb 15, 2012 10:49 pm

Ort: Eine Wüste, kein kleines Wüstchen sondern die Mutter aller Wüsten
Eine Minecartstrecke führt durch die Wüste ...
Die Kamera folgt der Minecartstrecke ...
und findet einen Zug (kohlegetriebenes Minecart schiebt normales Minecart)
Im Minecart sitzt ein Mann, ganz in Schwarz gekleidet - staubiges Schwarz.
Der Zug stoppt, der Mann steigt aus, legt Kohle nach, springt wieder auf und fährt weiter.

Die Kamera überholt den Zug, folgt der Minecartstrecke weiter,
bis in der Ferne eine kleiner menschenleerer Bahnhof (Haltepunkt) auftaucht (alles mitten in der Wüste).
Der Zug wird noch einige Zeit brauchen, bis er den Bahnhof erreicht ...

Zum Bahnhof führt (senkrecht zur Bahnlinie) ein selten genutzter Weg ...
Am Horizont tauchen drei Reiter auf (Creature Mod?, sonst Fussgänger).
Beim Näherkommen sieht man sofort, das es Bad Gyus, also Bösewichter sind - etwas heruntergekommen, dreckig, wortkarg.

Die drei Baddies erreichen den Bahnhof, schauen sich um und richten sich auf langes Warten ein ...
langes Warten ... noch längeres Warten ...

Schliesslich hört man ganz leise die Schienen singen - ein Zug kommt, ist aber noch zu weit weg, um ihn zu sehen.
Die Baddies blicken sich an und nicken sich zu:
Das Warten wird bald ein Ende haben.

In der Ferne ist jetzt das Minecart zu erkennen, das langsam auf den Bahnhof zurollt.
Die Baddies machen sich bereit, den Fahrgast zu empfangen - doch als das Minecart in den Bahnhof rollt, ist es leer!

Die Baddies schauen sich verdutzt an.

Als das Minecart schliesslich weiterrrollt, gibt es den Blick auf den Mann in Schwarz frei.
Die Baddies sind überrascht, fassen sich aber - schliesslich sind sie drei gegen einen.

Erst jetzt kommt der erste Dialog:
Baddie1 zum Mann in Schwarz: "Wir haben dich erwartet."
Mann in Schwarz (MiS) nickt
Baddie2 zum MiS: "Wir haben sogar Pferde dabei." (mit Creatures Mod) / "Wir hätten sogar drei Pferde mitgebracht." (ohne Creatures Mod)
MiS sieht auf zum dritten Baddie, von dem jetzt erwartungsgemäss die obligatorische "lustige Bemerkung" folgt:
"Eins zuwenig: Leider keines für dich."
Baddies lachen, sehen sich an, freuen sich über den Spruch
MiS verzeiht keine Miene, bis sich das Gelächter legt.
MiS: "Es ist nicht eins zuwenig."
Verwirrtes Schweigen bei den Baddies, schauen sich gegenseitig fragend an. Was meint der Kerl?
MiS: "Es sind zwei zuviel."
Den Baddies geht ein Licht auf: Der MiS hat keinewegs vor, sich einfach fertig machen zu lassen - ganz im Gegenteil, er wird sie alle drei fertig machen!

Vorbereitung zum Shootout: gegenseitiges Anstarren, Grossaufnahmen stechender Blicke aus Augenpaaren, die die gesamte Bildfläche in Anspruch nehmen....
Die Waffen werden gezogen: Schwerter/Revolver bei den Baddies, ein Stück Kohle, ein Brot oder eine Blume beim MiS - Die Zeit friert ein.

Die Kamera schaut von oben auf die Duellanten, fährt zurück in den Himmel, durch die Wolken über die Wolken hinaus und schwenkt auf einen Spieltisch auf dem eine Karte liegt.
In der Mitte die Bahnstation und vier Figuren: der MiS und die Baddies, der Spieltisch ist umgeben von Göttern (vielleicht Figuren mit Tierköpfen oder einfach menschliche Spieler, mal sehen, wie man das umsetzen kann).

Erzähler setzt ein:
"Die Götter spielen ein ewiges Spiel mit dem Schicksal der Menschen - Ein Spiel ohne Regeln. Wenn man allmächtig ist, hat man schon mit dem Verständnis des Konzepts von "Regeln" naturgemäss so seine Probleme.

Hintergrundgeräusch erregter Spieler, Rufe "Ihre Figur hat keine Chance!", "Jetzt hast du Sie!", "Feg' Sie vom Brett!"

Eine Frauenstimme sagt: "Ich bin die Göttin, deren Name nicht genannt werden darf. Wer mich sucht, findet mich nur selten. Aber ich habe eine Schwäche für verzweifelte Situationen und Chancen von eins zu einer Million."
Man hört, wie Würfel in einem Becher geschüttelt werden.
Die Würfel werden geworfen: Dreimal die Sechs.

Die Kamera stürzt zurück zu den Duellanten, Cartoon/Slapstick-Musik setzt ein:
MiS schaut verdutzt auf seine "Waffe", wirft sie weg und rennt um den Bahnhof herum, springt über Gatter, durch Türen, schlägt Haken.
Die Baddies hinterher und sie werden der Reihe nach durch unglaubliches Pech/Pannen ausgeschaltet:
Einer wird von einem plötzlich einsetzenden Fischregen erschlagen, einer rennt plötzlich gegen eine Wand, der dritte fällt in ein Loch, in dem bereits ein Creeper wartet ...

Das wärs soweit mit der ersten Folge, natürlich noch nicht richtig als Drehbuch ausgarbeitet.
Bei einigen Sachen müssen wir noch zusehen, ob und wie sie realisiert werden können.
Die Quelle/Vorlage dürfte wohl allen bekannt sein: Der Anfang von "Spiel mir das Lied vom Tod", gewürzt mit einer Prise Terry Pratchett zum Schluss. Musikalisch denke ich natürlich an etwas im Morricone-Stil Smile

Feedback erwünscht!

dutchman64
Admin

Anzahl der Beiträge: 15

Nach oben Nach unten

Re: Kapitel 1: Begegnung in der Wüste

Beitrag von Pnyplex am Do Feb 16, 2012 5:58 pm

Sehr geil Dutch, sehr sehr geil Very Happy
habs mit Spannung gelesen und finds klasse.

Vote 4 Umsetzung.

Beim lesen habe ich mir auch immer wieder Überlegt wie man sowas umsetzten kann, ist aber absolut garkein Problem, sowie ich das bis jetzt sehe.
Das einzige Problem wird vielleicht der "Fischregen" da fällt mir derzeit nichts umsetzbares ein. Vielleicht hat jemand anders ja eine Idee :>

Ansonsten Top, Dutch !
Bist nen geiler Storywriter :>

Pnyplex
Admin

Anzahl der Beiträge: 9

http://www.youtube.com/user/PnyplexLP1

Nach oben Nach unten

Beitrag von Verin am So Feb 19, 2012 2:33 pm

Sehr geil Dutch :d ich bin dafür ^^

Und erfahrungs gemäß wird das realisierbar sein vom schnitt, also von mir freigegeben ^^

Verin
Admin

Anzahl der Beiträge: 11

Nach oben Nach unten

Beitrag von dutchman64 am Mi Feb 22, 2012 8:53 pm

Fischregen: einer oder bessere mehrere Statisten, nicht im Bildausschnitt sichtbar, "spucken" mit "Q" rohen Fisch auf den Darsteller - ganz einfach. Macht man das mit Erde oder grüner Wolle oder Kakteen, ist dem Spieler speiübel ...

dutchman64
Admin

Anzahl der Beiträge: 15

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten